Unsere Schule   

   

 

 

Unsere Schule ist eine reine Grundschule, die im Zentrum des Ortes liegt.


Unsere Aula

 

Räumliche Bedingungen:

Die gemütliche Sitzecke

Der Schulbetrieb verteilt sich auf zwei Gebäude. Im Hauptgebäude befinden sich außer den Klassenzimmern unsere neu gestaltete Aula, ein Werkraum mit Töpferofen, Küche, ein Musiksaal, das Rektorat, ein Lehrerzimmer und seit September 2011 ein Raum für die Kernzeitbetreuung.  

 

Noch ein anderer Blick in die Aula

 

Im Nebengebäude befindet sich der Kindergarten Pappelweg, zudem ein weiteres Klassenzimmer und unsere Schulbücherei mit einigen Computerplätzen. Der Raum wird auch  für den Förderunterricht und die Hausaufgabenbetreuung genutzt.  


Unsere Schülerbücherei

 

Unser Schulhof wird außerhalb der Schulzeiten als öffentlicher Spielplatz und auch als Festplatz genutzt.  

Zum 60 jährigen Schulhausjubiläum 2015 konnten wir das Spielangebot vergrößern. Der Bürgerverein hat uns zu diesem Anlass ein Bodentrampolin gespendet und die Gemeinde eine Rutsche. 

Zum Schulhof gehört noch ein Schulgarten. Wir haben ihn im Frühjahr 2015 zu einem Klassenzimmer im Freien umgebaut.    

 

Der Spielplatz

Der Schulhof mit Tischtennisplatte

 

Unser Schulgarten

Unser Schulgarten

 

Die neuen Sitzplätze

 

 

Das Trampolin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Schüler:

Die Schüler unserer Schule kommen aus Schlechtbach, aus Lindental und aus Rudersberg-Süd. Die Rudersberger und Lindentäler kommen in der Regel mit dem Bus.

 

 

Nähere Informationen zur Grundschule finden sie hier.  

 

nach oben   

 

 

263163