Grundschule Schlechtbach

Grundschule Schlechtbach ~ Pappelweg 10 ~ 73635 Rudersberg-Schlechtbach ~ 07183/6480



 

  • Logo-Männchen-lang_1
  • Logo-Männchen-lang_2
  • Logo-Männchen-lang

Laternenfest

 

Unser Laternenfest findet meistens in der Woche nach den Herbstferien statt. Jede Klasse läuft eine andere Route mit seinem Klassenlehrer und den Eltern. Gegen 18.30 Uhr treffen sich alle am Kirchplatz neben der Schule. Dort führen die Erstklässler einen Lichtertanz vor und der Chor singt mehrere Lieder, davon einige, bei denen die Anwesenden mitsingen dürfen und sollen.


Laternenfest 2019

Bei bestem Laternenlaufwetter zogen am Donnerstag, den 07.November 2019, die Schlechtbacher Grundschüler mit ihren Laternen und Fackeln durch den Ort. Wie jedes Jahr versammelten sich danach alle um den Kerzenkreis auf dem Kirchplatz und schauten den Erstklässlern zu, die mit großer Andacht ihren Laternentanz zeigten und dabei voll Stolz ihre Drachenlaternen schwenkten.

Nachdem die Klassen und der Chor noch einige Laternenlieder gesungen hatten, strebten Eltern und Kinder auf den Schulhof.

Dort warteten schon fleißige Helfer, die in der Zwischenzeit Butterbrezeln, Leberkäsweckle und Punsch vorbereitet hatten und nun den hungrigen Schülern und Eltern verkauften. An dieser Stelle einen großen Dank an alle die mitgeholfen haben und dadurch diesen Abend erst möglich machten.