Grundschule Schlechtbach

Grundschule Schlechtbach ~ Pappelweg 10 ~ 73635 Rudersberg-Schlechtbach ~ 07183/6480



  • Logo-Männchen-lang_1
  • Logo-Männchen-lang_2
  • Logo-Männchen-lang


Schulfest 

Am 18. Mai 2019 fand unser großes Schulfest statt. Unser diesjähriges Motto war "Die 4 Elemente".

Das Schulfest begann um 11.00 Uhr im Bürgerhaus mit einer gemeinsamen Aufführung. Jede Klasse hatte etwas vorbereitet. 4 Kinder als Feuer, Wasser, Erde und Luft führten durch das Programm.

Musik liegt in der Luft. Zu diesem Motto führte Klasse 2 eine Klanggeschichte mit dem Titel "Die Reise der Seifenblase" auf. Klasse 4 hat sich verstärkt mit dem Feuer beschäftigt und zeigte eine Szene aus der Steinzeit. Zum Thema Wasser hatten die Erstklässler einen mitreißenden Tanz eingeübt. Den Abschluss bildete die 3. Klasse mit dem Theaterstück "Die 4 Elemente".

Im Anschluss musste die Halle fürs Mittagessen umgebaut werden. Währenddessen durften alle Schüler beim Luftballonstart teilnehmen.

Nach dem Mittagessen erwarteten die Besucher Spiel- und Batselaktionen im und ums Schulhaus herum. Auch für Kaffee und Kuchen war gesorgt.

Es war ein gelungenes Fest für Klein und Groß.

 

 




















  nach oben