Bundesweiter Vorlesetag auch an der Grundschule Schlechtbach, Klasse 1

Bereits 2004 hat die Stiftung Lesen den Bundesweiten Vorlesetag ins Leben gerufen. Lesungen werden häufig mit bekannten Persönlichkeiten durchgeführt. Zu uns an die Grundschule Schlechtbach kam die Mama von Lion aus der Klasse 1, Frau Bauer. Sie stellte unseren Erstklässlern das Buch „Fuchs und Ferkel: Torte auf Rezept“ vor. „Bekommt man nicht eigentlich etwas Gutes, wenn man krank ist?“, fragte das Ferkel listig. „Etwas Gutes?“, sagte der Fuchs. „Na, was zum Trost“, erklärte das Ferkel. „Von seiner Mama. Limonade zum Beispiel. Oder Schokoküsse?“ Fuchs & Ferkel spielen Arzt. Ob die Pünktchenkrankheit die Kuh überzeugt, ihnen leckere Medizin zu geben? Wir wissen es nicht – aber die Kinder der Klasse 1 könnten sicherlich eine Antwort geben. Frau Müller, die Klassenlehrerin und die ganze Klasse 1 sagen Frau Bauer DANKE, dass Sie sich Zeit für uns genommen hat.

(S. Olbrich)