Angebote des Schulträgers

Die Gemeinde Rudersberg ist unser Schulträger. Durch ihre Unterstützung ist es uns möglich, den Schülern zusätzliche Angebote zu machen, wie z.B.:
Hausaufgaben-, Sprach- und Lernhilfe, sowie Kernzeitbetreuung

Hausaufgaben-, Sprach- und Lernhilfe

Die Grundschule Schlechtbach unterstützt Ihre Schüler*innen mit den Hausaufgaben, durch Sprachförderung und verschiedenen Lernhilfen.

Kernzeit- und Ferienbetreuung

Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf bietet die Gemeinde Rudersberg im Rahmen der „Verlässlichen Grundschule“ an allen Grundschulen in der Gemeinde Rudersberg ein Betreuungsangebot (Kernzeitbetreuung) vor und nach dem Unterricht an.

Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit unterstützt die Kinder und Ihre Eltern in allen Situationen.

Beratungen

Die Grundschule Schlechtbach stellt zu schulischen Beratungen einen Beratungslehrer zur Verfügung.

Lernen mit Rückenwind

Mit dem Förderprogramm ,,Lernen mit Rückenwind" sollen Schüler*innen dabei unterstützt werden, pandemiebedingt entstandene Lernrückstände auszugleichen und ihre sozial-emotionalen Kompetenzen zu stärken.