Helau und Alaf

– Fasching in der Grundschule Schlechtbach

Auch bei uns waren am letzten Schultag vor den Faschingsferien die Narren los! Mit der Polonaise aus Blankenese wurde das närrische Treiben an der Grundschule Schlechtbach eröffnet. Die Erstklässler holten die restlichen Klassen ab und so zogen wir zum ersten Mal gemeinsam in langer Schlange zum Bürgerhaus. Dort wurden wir schon mit den altbekannten Faschingsschlagern wie dem Ententanz und Rucki Zucki erwartet. Gemeinsam tanzten und sangen Cowboys, Gangster, alle Superhelden, Prinzessinnen, Polizisten, alle exotischen Tiere und selbst Pipi Langstrumpf mit, dass die Wände nur so wackelten.  Alle – egal ob unsere Großen oder unsere Kleinen – zeigten ihre Tanzfähigkeiten beim Vorstellen ihrer Kostüme. Nachdem wir uns alle ausgetobt hatten, zogen wir in ebensolcher Reihenfolge zurück zum Schulhaus. Alle waren sich einig: Das war eine super Party!

Melanie Müller